Veröffentlicht von Michael Achmann am

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#zugeparkt

26. September

Haltendes Fahrzeug auf Geh- und Radweg

Haltendes Fahrzeug auf Geh- und Radweg

Am Donnertag den 26.09.2019 starten wir die Fotoaktion #zugeparkt. An diesem Tag rufen wird dazu auf, uns Fotos von Stellen zu senden, die ordnungswidrig von KFZ zugestellt sind. Das können Fahrzeuge auf Fuß- oder Radwegen sein, Fahrzeuge vor abgesenkten Bürgersteigkanten oder Fahrzeuge die in Grünstreifen geparkt sind, wo sie nicht hingehören.

Ziel der Aktion ist nicht einzelne Fahrzeughalter*innen anzuzeigen, sondern den zuständigen Behörden der Stadt aufzuzeigen, dass es hier ein Problem gibt, das nachhaltig zu lösen ist. Das heißt, solche Stellen sollten besser beschildert werden, am Boden entsprechend markiert werden oder eben durch bauliche Maßnahmen verhindert werden, dass hier geparkt werden kann. Zudem muss die Kontrolle des ruhenden Verkehrs auch außerhalb der Altstadt durchgeführt werden.

Einsendung von Bildern

Twitter: @radentscheidR | Falls ihr selbst Bilder tweeten wollt, nutzt bitte die Hashtags #zugeparkt #radentscheidR (am besten zusammen, dann kann sie unser Bot automatisch retweeten!)

Facebook (Messenger): facebook.com/radentscheid.r

Instagram: @radentscheid.r

Telegram: +49 152 36279022 oder @radentscheid

WhatsApp: +49 152 36279022

Signal: +49 152 36279022

Threema: HMYEJ364 | +49 152 36279022

E-Mail: info@radentscheid-regensburg.de

Web: https://radentscheid-regensburg.de/upload oder
https://1n.pm/zugeparkt

Datenschutz

  • Wir speichern keine Nummern oder Mail Adressen. Nachdem die Bilder gesammelt sind löschen wir die Nachrichten und entfernen die Nummern von unseren Geräten.
  • Wir sammeln keine persönlichen Angaben, bitte schickt uns nicht euren Namen, Adresse, etc. Da es nicht unser Ziel ist die Ordnungswidrigkeiten anzuzeigen sammeln wir alle Bilder anonym!
  • Wir behalten uns vor die Bilder anonymisiert (Kennzeichen, Gesichter unkenntlich, EXIF-Daten entfernt) für unsere Arbeit zu verwenden und zu publizieren, wer das nicht möchte schreibt das bitte bei Einsendung des Bilder / der Bilder dazu (beim Hochladen über die Website leider nicht möglich!)
  • Die anonymisierten Bilder werden dem Ordnungsamt übergeben. Dafür arbeiten wir noch ein sinnvolles Format aus, abhängig von der Zahl der Einsendungen.
  • Die Bilder werden von uns für die weitere Pressearbeit archiviert.
  • Für alle weiteren Informationen kannst du hier unsere Datenschutzerklärung finden, deine Grundrechte auf Auskunft, Löschung, etc. nach DSGVO bleiben natürlich jederzeit erhalten!

Details

Datum:
26. September
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Radentscheid Regensburg
E-Mail:
info@radentscheid-regensburg.de
Website:
https://radentscheid-regensburg.de